Besuchszeiten im Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin

Liebe Besucher unserer Klinik,

wir freuen uns Sie als Angehörige unserer Patienten in unserer Klinik begrüßen zu können.

 

Die Besuchszeiten gelten wie folgt:

  • Mo - Fr jeweils 14 - 18 Uhr
  • Sa, So und an Feiertagen jeweils 14 - 18 Uhr  
    • ACHTUNG: letzter Einlass um 16 Uhr an Sa, So und Feiertagen

 

Unsere Cafeteria ist wie folgt geöffnet:

  • Mo - Fr jeweils 11:00 - 17:30 Uhr
  • Sa, So und an Feiertagen jeweils 13.30 - 17:00 Uhr

 

Bei Rückfragen können Sie sich gern unter der Rufnummer 04521 802-406 melden.

Vielen Dank.
Ihre Krankenhausleitung

 

Lassen Sie uns sprechen!

Sie sind Journalist und recherchieren zu medizinischen Themen? Sie sind auf der Suche nach einem Experten aus Medizin, Pflege oder Therapie? Sie haben Interesse an Neuigkeiten aus dem Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin? Dann lassen Sie uns miteinander sprechen!

Unsere Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt Sie jederzeit gern und vermittelt Ihnen Kontakte zu unseren Spezialisten.

Bei Interesse an Neuigkeiten aus unserem Haus nehmen wir Sie gern in unseren Presseverteiler auf. Besuchen Sie uns auch gern auch auf Facebook und Instagram.


Jeannine Kloor UKMJeannine Kloor
Telefon 04521 · 802-106
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Datenschutzerklärung

Dem Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin ist der Schutz Ihrer Privatsphäre wichtig und beachtet die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Cookies auf unserer Webseite werden nur eingesetzt, wenn es zu dessen Funktionalität oder den von uns benutzten Services notwendig ist. Im Folgenden möchten wir Ihnen erklären, wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen.

1. Wer ist die verantwortliche Stelle?

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere des Kirchlichen Datenschutzgesetzes (KDG), ist die:

Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin GmbH
Plöner Straße 42, 23701 Eutin, Deutschland
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 (0)4521-8020

Zum Impressum


2. Ihre Betroffenenrechte

Unter den angegebenen Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:

  • Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung,
  • Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten,
  • Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten,
  • Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen dürfen,
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns und
  • Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben.

Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Ihre zuständige Aufsichtsbehörde richtet sich nach dem Bundesland Ihres Wohnsitzes, Ihrer Arbeit oder der mutmaßlichen Verletzung. Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.


3. Zwecke der Datenverarbeitung durch die verantwortliche Stelle und Dritte

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
  • die Verarbeitung zur Abwicklung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist,
  • die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist,
  • die Verarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben.

4. Löschung bzw. Sperrung der Daten

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.


5. Erfassung allgemeiner Informationen beim Besuch unserer Website

Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, werden automatisch mittels eines Cookies Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen (Server-Logfiles) beinhalten etwa die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet-Service-Providers und ähnliches. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Informationen, welche keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.

Diese Informationen sind technisch notwendig, um von Ihnen angeforderte Inhalte von Webseiten korrekt auszuliefern und fallen bei Nutzung des Internets zwingend an. Sie werden insbesondere zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Sicherstellung eines problemlosen Verbindungsaufbaus der Website,
  • Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung unserer Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
  • zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten basiert auf unserem berechtigten Interesse aus den vorgenannten Zwecken zur Datenerhebung. Wir verwenden Ihre Daten nicht, um Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Empfänger der Daten sind nur die verantwortliche Stelle und ggf. Auftragsverarbeiter.

Anonyme Informationen dieser Art werden von uns ggfs. statistisch ausgewertet, um unseren Internetauftritt und die dahinterstehende Technik zu optimieren.


6. Einsatz von Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Mailfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Um die Einwilligung für nicht essenzielle Cookies im unteren Bereich der Webseite erneut aufzurufen, klicken Sie hier auf Cookie-Einwilligung widerrufen
Die Cookie-Einwilligung ist für 30 Tage gültig. Dazu nutzen wir das Plugin COOKIEHINT.

Folgende Cookies können auf unseren Webseiten zum Einsatz kommen, falls Sie der Verwendung von Cookies zugestimmt und dies nicht durch Ihre Browsereinstellungen verhindert haben:

ESSENTIELL

  • sek-eutin.de
    Dieser Cookie ist Zwischenspeicher für die Session-ID und weiterer Informationen, um die sichere und schnelle Funktionsweise unserer Webseite zu gewährleisten, z. B. die Gültigkeit der Cookies (CookieHint) oder Sichtbarkeit eigener Info-Popups
  • fonts.google.apis.com
    Mit dem Cookie dieser Domain kontrolliert Google den Service für seine kostenlosen Web-Schriften.
  • maps.google.apis.com und khms.google.apis.com
    Diese Cookies des Google Karten-Service sind für die Verwendung und Darstellung von Karten notwendig. Sie übermittelt u. a. Ihren ungefähren Standort auf Basis des verwendeten Internet-Knotens und weiteren Informationen.
  • amazonAWS.com
    Dieser Cookie des Amazon Service-Dienstes speichert Ihre Zustimmung oder Ablehnung zur Verwendung von Cookies.
  • website-start.de
    Der Online-Provider 1&1 nutzen diesen Eintrag für das reibungslose Arbeiten des Online-Baukasten mit der diese Webseite erstellt ist.

STATISTIKEN

  • gstatic.com
    Über einen Tracking-Pixel wertet Google den Aufruf verschiedenen Seiten einer Webseite aus.
  • google-analytics.com
    Dieser Cookie von Google wird auf einer Vielzahl von Webseiten verwendet. Der Dienst untersucht u. a. die Herkunft der Besucher, ihre Verweildauer auf einzelnen Seiten sowie die Nutzung von Suchmaschinen und erlaubt dadurch eine genaues Nutzerverhalten von Besucher. Die Informationen sind anonymisiert.

EXTERNE MEDIEN

  • yelpcdn.com, apis.google.com, facebook.com, facebook.net
    Prüf-Pixel und Statistik-Cookie des Empfehlungsportals Yelp. Daten werden erst übertragen, wenn Sie zu den entsprechenden Service wechseln.

7. Registrierung auf unserer Webseite

Bei der Registrierung für die Nutzung unserer personalisierten Leistungen werden einige personenbezogene Daten erhoben, wie Name, Anschrift, Kontakt- und Kommunikationsdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Sind Sie bei uns registriert, können Sie auf Inhalte und Leistungen zugreifen, die wir nur registrierten Nutzern anbieten. Angemeldete Nutzer haben zudem die Möglichkeit, bei Bedarf die bei Registrierung angegebenen Daten jederzeit zu ändern oder zu löschen. Selbstverständlich erteilen wir Ihnen darüber hinaus jederzeit Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten. Gerne berichtigen bzw. löschen wir diese auch auf Ihren Wunsch, soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Zur Kontaktaufnahme in diesem Zusammenhang nutzen Sie bitte die am Ende dieser Datenschutzerklärung angegebenen Kontaktdaten.


8. Newsletter

Derzeit versenden und erfassen wir auf dieser Webseite keine persönlichen Daten für einen Newsletter. Ansonsten gilt ...

Auf Grundlage Ihrer ausdrücklich erteilten Einwilligung, übersenden wir Ihnen regelmäßig unseren Newsletter bzw. vergleichbare Informationen per E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Für den Empfang des Newsletters ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ausreichend. Bei der Anmeldung zum Bezug unseres Newsletters werden die von Ihnen angegebenen Daten ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Abonnenten können auch über Umstände per E-Mail informiert werden, die für den Dienst oder die Registrierung relevant sind (Beispielsweise Änderungen des Newsletterangebots oder technische Gegebenheiten).

Für eine wirksame Registrierung benötigen wir eine valide E-Mail-Adresse. Um zu überprüfen, dass eine Anmeldung tatsächlich durch den Inhaber einer E-Mail-Adresse erfolgt, setzen wir das „Double-opt-in“-Verfahren ein. Hierzu protokollieren wir die Bestellung des Newsletters, den Versand einer Bestätigungsmail und den Eingang der hiermit angeforderten Antwort. Weitere Daten werden nicht erhoben. Die Daten werden ausschließlich für den Newsletterversand verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Einwilligung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten und ihrer Nutzung für den Newsletterversand können Sie jederzeit widerrufen. In jedem Newsletter findet sich dazu ein entsprechender Link. Außerdem können Sie sich jederzeit auch direkt auf dieser Webseite abmelden oder uns Ihren entsprechenden Wunsch über die am Ende dieser Datenschutzhinweise angegebene Kontaktmöglichkeit mitteilen.


9. Kontaktaufnahme mit dem Krankenhaus

Treten Sie bzgl. Fragen jeglicher Art per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, erteilen Sie uns zum Zwecke der Kontaktaufnahme Ihre freiwillige Einwilligung. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage werden personenbezogene Daten automatisch gelöscht.


10. Verwendung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (folgend: Google). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, also Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf diesen Webseiten, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Die Zwecke der Datenverarbeitung liegen in der Auswertung der Nutzung der Website und in der Zusammenstellung von Reports über Aktivitäten auf der Website. Auf Grundlage der Nutzung der Website und des Internets sollen dann weitere verbundene Dienstleistungen erbracht werden. Die Verarbeitung beruht auf dem berechtigten Interesse des Webseitenbetreibers.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: Browser Add On zur Deaktivierung von Google Analytics.

Zusätzlich oder als Alternative zum Browser-Add-On können Sie das Tracking durch Google Analytics auf unseren Seiten unterbinden, indem Sie diesen Link anklicken. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Gerät installiert. Damit wird die Erfassung durch Google Analytics für diese Website und für diesen Browser zukünftig verhindert, so lange das Cookie in Ihrem Browser installiert bleibt.


11. Verwendung von Scriptbibliotheken (Google Webfonts)

Um unsere Inhalte browserübergreifend korrekt und grafisch ansprechend darzustellen, verwenden wir auf dieser Website Scriptbibliotheken und Schriftbibliotheken wie z. B. Google Webfonts (https://www.google.com/webfonts/). Google Webfonts werden zur Vermeidung mehrfachen Ladens in den Cache Ihres Browsers übertragen. Falls der Browser die Google Webfonts nicht unterstützt oder den Zugriff unterbindet, werden Inhalte in einer Standardschrift angezeigt.

Der Aufruf von Scriptbibliotheken oder Schriftbibliotheken löst automatisch eine Verbindung zum Betreiber der Bibliothek aus. Dabei ist es theoretisch möglich – aktuell allerdings auch unklar ob und ggf. zu welchen Zwecken – dass Betreiber entsprechender Bibliotheken Daten erheben.

Die Datenschutzrichtlinie des Bibliothekbetreibers Google finden Sie hier: https://www.google.com/policies/privacy/


12. Verwendung von Google Maps

Diese Webseite verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.

Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.


13. Eingebettete YouTube-Videos

Auf einigen unserer Webseiten betten wir Youtube-Videos ein. Betreiber der entsprechenden Plugins ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine Seite mit dem YouTube-Plugin besuchen, wird eine Verbindung zu Servern von Youtube hergestellt. Dabei wird Youtube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem Youtube-Account eingeloggt sind, kann Youtube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuzuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem Youtube-Account ausloggen.

Wird ein Youtube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzerverhalten sammeln.

Wer das Speichern von Cookies für das Google-Ad-Programm deaktiviert hat, wird auch beim Anschauen von Youtube-Videos mit keinen solchen Cookies rechnen müssen. Youtube legt aber auch in anderen Cookies nicht-personenbezogene Nutzungsinformationen ab. Möchten Sie dies verhindern, so müssen Sie das Speichern von Cookies im Browser blockieren.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei „Youtube“ finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/


14. Social Plug-ins von Facebook, Google+, Twitter und Yelp

Wir bieten Ihnen auf unserer Webseite die Möglichkeit der Nutzung von sog. „Social-Media-Buttons“ an. Zum Schutze Ihrer Daten setzen wir bei der Implementierung auf die Lösung „Shariff“. Hierdurch werden diese Buttons auf der Webseite lediglich als Grafik eingebunden, die eine Verlinkung auf die entsprechende Webseite des Button-Anbieters enthält. Durch Anklicken der Grafik werden Sie somit zu den Diensten der jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Erst dann werden Ihre Daten an die jeweiligen Anbieter gesendet. Sofern Sie die Grafik nicht anklicken, findet keinerlei Austausch zwischen Ihnen und den Anbietern der Social-Media-Buttons statt. Informationen über die Erhebung und Verwendung Ihrer Daten in den sozialen Netzwerken finden Sie in den jeweiligen Nutzungsbedingungen der entsprechenden Anbieter. Mehr Informationen zur Shariff-Lösung finden Sie hier: http://www.heise.de/ct/artikel/Shariff-Social-Media-Buttons-mit-Datenschutz-2467514.html

Wir haben auf unserer Website die Social-Media-Buttons folgender Unternehmen eingebunden:

  • Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA;
  • “+1″-Schaltfläche von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA;
  • „Tweet“-Schaltfläche von Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA;
  • „Yelp“-Schaltfläche von Yelp Ireland Ltd., 70 Sir John Rogerson’s Quay, Dublin 2, Irland, AG Dublin

14.1 Gemeinsame Verantwortlichkeit für Facebook Fanpage Besucher i.S.d. § 28 KDG

Wir sind mit Facebook Ireland Limited („Facebook Ireland“) gemeinsam Verantwortliche für die Verarbeitung von Insights-Daten. Die Details der Verantwortlichkeiten können unter de-de.facebook.com/legal/terms/page_controller_addendum eingesehen werden.

Facebook Ireland stimmt zu, die primäre Verantwortung gemäß DS-GVO bzw. KDG für die Verarbeitung von Insights-Daten zu übernehmen und sämtliche Pflichten aus der DS-GVO bzw. KDG im Hinblick auf die Verarbeitung von Insights-Daten zu erfüllen (u. a. Artikel 12 und 13 DS-GVO, Artikel 15 bis 22 DS-GVO und Artikel 32 bis 34 DS-GVO). Darüber hinaus wird Facebook Ireland das Wesentliche dieser Seiten-Insights-Ergänzung den betroffenen Personen zur Verfügung stellen.

14.1.1 Zwecke und Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung Facebook Fanpage
Betrieb einer Facebook Fanpage für Zwecke …

    • der Öffentlichkeitsarbeit, (§ 6 I lit. f KDG)
    • der öffentlichen Imagebildung, (§ 6 I lit. f KDG)
    • der Kontaktaufnahme mit der verantwortlichen Stelle (§ 6 I lit. f KDG)
    • der Beantwortung von Kontaktanfragen (§ 6 I lit. f KDG)
    • der statistischen Analyse des Nutzerverhaltens zu Optimierungs- und Marketingzwecken (§ 6 I lit. f KDG)

14.1.2 Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten i.S.d. § 15 I lit. e KDG
Facebook

14.1.3 Übermittlung in Drittländer Facebook Fanpage i.S.d. §§ 39 ff. KDG
Es erfolgt eine Übermittlung von Daten in Drittländer, für Facebook sind dies die USA.

14.1.4 Bestehen einer Erforderlichkeit zur Bereitstellung personenbezogener Daten 
Die erhobenen Daten stellen Sie uns bzw. Facebook freiwillig zur Verfügung. Sofern Sie nicht möchten, dass Daten von Ihnen verarbeitet werden, so sollten Sie unsere Facebook Fanpage nicht nutzen.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen (https://www.facebook.com/about/privacy/) von Facebook.

14.1.5 Speicherdauer gemäß gesetzlicher Aufbewahrungspflichten i.S.d. § 15 II lit. a KDG
Auf die Löschung personenbezogener Daten hat die verantwortliche Stelle nur bedingt Einfluss, da dies maßgeblich von Facebook bestimmt wird. Unter www.facebook.com/privacy/explanation finden sich hier weitere Informationen.


15. Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.


16. Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an die für den Datenschutz verantwortliche Person in unserer Organisation:

Petra Heidkamp
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Datenschutzerklärung wurde mit dem Datenschutzerklärungs-Generator der activeMind AG erstellt.
Stand: 29.07.2020

Meldeportal

Wir sind den gesetzlichen Vorgaben und unseren internen Richtlinien verpflichtet. Dies ist Anspruch und ständige Aufgabe zugleich. Wesentlicher Bestandteil ist die Etablierung von Meldekanälen, die es ermöglichen, mit uns in Kontakt zu treten. Hier finden Sie unsere Meldewege zu folgenden Themen:


Hinweisgeberschutzsystem (HinSchG)

Der Elisabeth Vinzenz Verbund hat eine zentrale Meldestelle eingerichtet, die ein digitales Hinweisgeberschutzsystem für alle verbundenen Unternehmen des EVV betreibt. Alle Mitarbeitenden des Elisabeth Vinzenz Verbundes haben darüber die Möglichkeit, Meldungen über Verstöße gegen Gesetze, Dienstanweisungen, Richtlinien und die Leitlinien – vertrauensvoll und auf Wunsch anonym – abzugeben.
Im Hinweisgeberschutzsystem können Sie Situationen beschreiben oder Ereignisse melden, ohne Nachteile befürchten zu müssen, sofern Sie Ihre Angaben im guten Glauben machen.
Bitte beachten Sie, dass Hinweise ggfs. zu Entscheidungen führen können, die für andere Menschen Konsequenzen nach sich ziehen.
Wir möchten Sie daher auf Folgendes besonders hinweisen:
Hinweisgebende Personen, die bewusst falsche Mitteilungen machen, müssen mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Ferner ist zu beachten, dass im Falle eines gerichtlichen Auskunftsverfahrens die Wahrung der Vertraulichkeit unter Umständen nicht vollständig gewährleistet werden kann.
Einen vertraulichen Hinweis können Sie auf den folgenden Wegen mitteilen:

Hinweis abgeben » https://hinweise.elisabeth-vinzenz.de/evvexternal_formular2.app

Telefon: +49 (0)30 23597898


Datenschutz

Der Elisabeth Vinzenz Verbund hat ein umfassendes Datenschutzmanagementsystem etabliert. Im Zuge dessen haben wir auch Strukturen geschaffen, um dem Verdacht von Datenschutzverstößen und -verletzungen unverzüglich nachgehen und ggf. entsprechende Abhilfemaßnahmen treffen zu können. Für die Meldung eines Datenschutzvorfalls haben wir ein Portal eingerichtet. Sie erreichen das Meldeportal hier:

Hinweis abgeben » https://hinweise.elisabeth-vinzenz.de/evvexternal_formular12.app


Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)

Der Elisabeth Vinzenz Verbund bekennt sich zur Achtung der Menschenrechte und der natürlichen Umwelt und betrachtet den international anerkannten Schutz von Menschenrechten als zentrales Element. Wir wollen Sorge dafür tragen, im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit und innerhalb unserer Lieferketten Menschenrechtsverletzungen und Umweltverschmutzungen vorzubeugen. Meldungen können Sie uns – auch anonym – über unser Meldeportal zukommen lassen:

Hinweis abgeben » https://hinweise.elisabeth-vinzenz.de/evvexternal_formular4.app


Stand: 01.12.2023

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Adresse

Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin GmbH
Plöner Straße 42 · 23701 Eutin
Telefon: 04521/802-0
Patientenanmeldung: 04521/802-474
www.sek-eutin.de · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
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Patientenanmeldung

(Nur für den zuweisenden Arzt:)
Mit den beigefügten Formularen können Sie Ihre Patienten bei uns anmelden. 

Patientenanmeldung stationär für das Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin  - Bitte füllen Sie die Formulare

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Downloads

Hier haben wir Ihnen alle zur Verfügung stehenden Unterlagen zu den verschiedenen Themen des Sankt Elisabeth Krankenhauses Eutin gesammelt. Von den verschiedenen Themen-Flyern, über unsere Chronik und Wegbeschreibung bis hin

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