Ausbildung in der Pflege

SEK PS Infusion kIm August 2021 hat Annika Ludwig ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft in unserem Haus begonnen. Die 24-Jährige hat zuvor als Friseurin gearbeitet, der Beruf habe sie aber nicht ausgefüllt. „Ich wollte etwas Schöneres und Sinnvolles machen, zum Beispiel Menschen helfen und pflegen“, sagt sie.

„Ich bin echt froh, die Ausbildung hier im SEK Eutin zu machen, denn das Arbeiten mit älteren Menschen ist richtig toll, das hätte ich gar nicht gedacht. Es macht mir wirklich Spaß mich um die älteren Patientinnen und Patienten zu kümmern, mit ihnen zu lachen, ihnen zuzuhören und sie zu trösten“, erzählt Annika aus ihrem Alltag auf einer geriatrischen Station. Von ihren Kolleg*innen lerne sie sehr viel und viel Neues, das Theorie-Wissen der Berufsschule könne sie hier gut und meistens auch in Ruhe anwenden, schmunzelt sie. Und gibt es denn auch etwas, das nicht so toll ist? „Naja, an wechselnde Schichten muss man sich erst einmal gewöhnen, ganz klar, aber mit einem netten Team im Rücken kommt man eigentlich fast immer gern zur Arbeit.“ 

 „Ich bin so froh, die Entscheidung für eine Ausbildung in der Pflege getroffen zu haben. Ich würde mich immer wieder für diesen schönen Beruf entscheiden – besonders hier im SEK Eutin“, zieht Annika nach ihrem ersten Ausbildungshalbjahr ein positives Fazit. Na dann: Weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß bei uns!

Adresse

Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin GmbH
Plöner Straße 42 · 23701 Eutin
Telefon: 04521/802-0
Patientenanmeldung: 04521/802-474
www.sek-eutin.de · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
evv logo2016 hauptmarke rgb Logo Uni Luebeck Text CMYK schwarz

Patientenanmeldung

(Nur für den zuweisenden Arzt:)
Mit den beigefügten Formularen können Sie Ihre Patienten bei uns anmelden. 

Patientenanmeldung stationär für das Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin  - Bitte füllen Sie die Formulare

Weiter

Downloads

Hier haben wir Ihnen alle zur Verfügung stehenden Unterlagen zu den verschiedenen Themen des Sankt Elisabeth Krankenhauses Eutin gesammelt. Von den verschiedenen Themen-Flyern, über unsere Chronik und Wegbeschreibung bis hin

Weiter
  • 1
Diese Website nutzt Cookies. Für die Funktionalität sind einige essenziell. Andere helfen dabei unsere Webseite und Services zu verbessern.Alle Cookie-Details ansehen