Ein weiterer positiver Corona-Test

Am vergangenen Freitag (11. Dezember) wurde eine Mitarbeiterin des Sankt Elisabeth Krankenhauses Eutin positiv auf das Corona-Virus getestet. Seitdem sind bis auf einen einzigen weiteren Fall alle weiteren Test-Ergebnisse negativ ausgefallen.

Alle Kontaktpersonen der beiden positiv getesteten Mitarbeiterinnen sind bis heute ebenfalls auf das Corona-Virus getestet worden, insgesamt etwa 60 Personen. Einige wenige Ergebnisse (PCR-Tests) stehen noch aus. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Kontakt mit den beiden positiv getesteten Kolleginnen hatten, erhalten ab sofort kostenfreie FFP2-Masken von der Klinik, die sie in den kommenden zwei Wochen während der Dienstzeit tragen. 

„Wir stehen in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt des Kreises Ostholstein und werden bei Bedarf und in Rücksprache mit den Behörden weitere Maßnahmen treffen“, so Klinikgeschäftsführer Dirk Beutin. „Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sankt Elisabeth Krankenhauses Eutin können sich auf Wunsch in der Klinik testen lassen, unabhängig davon, ob sie direkte Kontaktperson zu den beiden positiv getesteten Mitarbeiterinnen waren“, ergänzt der Ärztliche Direktor Dr. Hartmut Niefer.

Adresse

Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin GmbH
Plöner Straße 42 · 23701 Eutin
Telefon: 04521/802-0
Patientenanmeldung: 04521/802-474
www.sek-eutin.de · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
evv logo2016 hauptmarke rgb Logo Uni Luebeck Text CMYK schwarz

Patientenanmeldung

(Nur für den zuweisenden Arzt:)
Mit den beigefügten Formularen können Sie Ihre Patienten bei uns anmelden. 

Patientenanmeldung stationär für das Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin  - Bitte füllen Sie die Formulare

Weiter

Downloads

Hier haben wir Ihnen alle zur Verfügung stehenden Unterlagen zu den verschiedenen Themen des Sankt Elisabeth Krankenhauses Eutin gesammelt. Von den verschiedenen Themen-Flyern, über unsere Chronik und Wegbeschreibung bis hin

Weiter
  • 1
Diese Website nutzt Cookies. Für die Funktionalität sind einige essenziell. Andere helfen dabei unsere Webseite und Services zu verbessern.Alle Cookie-Details ansehen