• Home
  • Aktuelles
  • Neue ärztliche Doppelspitze: Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin beruft Dr. Johann Meins zum Chefarzt

Neue ärztliche Doppelspitze: Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin beruft Dr. Johann Meins zum Chefarzt

SEK EDF LogoRZ rgb 111026„Das Direktorium ist stolz, mit Dr. Meins aus den eigenen Reihen einen fachlich wie menschlich sehr kompetenten Kollegen als zweiten Chefarzt für unser Haus gewonnen zu haben“, so Geschäftsführer Dirk Beutin. Die stetig steigende Fallzahl sowie die laufende Modernisierung und Weiterentwicklung des Hauses stellten wachsende Ansprüche an alle Bereiche des Krankenhauses, insbesondere auch an den Ärztlichen Dienst. „Um diesen Anforderungen gerecht zu werden und den geplanten Ausbau der Versorgungsangebote hier in der Region besonders auch für demenziell Erkrankte und delirante Patienten weiter voranzutreiben, müssten übergeordnete und Führungsaufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden“, erläutert Beutin.

„Das Direktorium ist stolz, mit Dr. Meins aus den eigenen Reihen einen fachlich wie menschlich sehr kompetenten Kollegen als zweiten Chefarzt für unser Haus gewonnen zu haben“, so Geschäftsführer Dirk Beutin. Die stetig steigende Fallzahl sowie die laufende Modernisierung und Weiterentwicklung des Hauses stellten wachsende Ansprüche an alle Bereiche des Krankenhauses, insbesondere auch an den Ärztlichen Dienst. „Um diesen Anforderungen gerecht zu werden und den geplanten Ausbau der Versorgungsangebote hier in der Region besonders auch für demenziell Erkrankte und delirante Patienten weiter voranzutreiben, müssten übergeordnete und Führungsaufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden“, erläutert Beutin.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Direktoriums und darauf, die bisherige erfolgreiche Arbeit der am Wohl unserer Patienten orientierten, rehabilitativen und akutmedizinischen Versorgung weiter zu stärken sowie darauf, die Herausforderungen der sich modernisierenden und wachsenden Klinik noch intensiver mitzugestalten“, so Dr. Meins. Auch die ärztliche Fort- und Weiterbildung liege ihm sehr am Herzen.

„Ich begrüße die Erweiterung zur Chefarzt-Doppelspitze sehr und freue mich auf die weiterhin kollegiale Zusammenarbeit“, sagt Chefarzt und Ärztlicher Direktor, Dr. Hartmut Niefer. Er werde sich zukünftig stärker Aufgaben als Direktoriumsmitglied sowie Sonderprojekten wie dem bereits genannten Ausbau der Behandlungsangebote im Demenz- und Delirbereich widmen.

Adresse

Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin GmbH
Plöner Straße 42 · 23701 Eutin
Telefon: 04521/802-0
Patientenanmeldung: 04521/802-474
www.sek-eutin.de · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
evv logo2016 hauptmarke rgb Logo Uni Luebeck Text CMYK schwarz

Patientenanmeldung

(Nur für den zuweisenden Arzt:)
Mit den beigefügten Formularen können Sie Ihre Patienten bei uns anmelden. 

Patientenanmeldung stationär für das Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin  - Bitte füllen Sie die Formulare

Weiter

Downloads

Hier haben wir Ihnen alle zur Verfügung stehenden Unterlagen zu den verschiedenen Themen des Sankt Elisabeth Krankenhauses Eutin gesammelt. Von den verschiedenen Themen-Flyern, über unsere Chronik und Wegbeschreibung bis hin

Weiter
  • 1
Diese Website nutzt Cookies. Für die Funktionalität sind einige essenziell. Andere helfen dabei unsere Webseite und Services zu verbessern.Alle Cookie-Details ansehen